Das Rundum-Sorglos-Paket

Das Rundum-Sorglos-Paket beschreibt die Komplettplanung einer Hochzeit. Wir kümmern uns für euch um alle Punkte von A wie Ansteckblumen über L wie Limousinenservice bis Z wie Zimmerreservierungen für eure Gäste.

Bei einem ersten kostenfreien Gespräch erzählt ihr uns von euren Wünschen und Vorstellungen. Anhand dieser legen wir den „Grundstein“ für eure Hochzeit. Das bedeutet, wir erstellen ein Konzept und berücksichtigen dabei selbstverständlich Budget und Zeitrahmen und achten auf den sogenannten roten Faden in der Planung.

Im ständigen Austausch mit euch, dem Brautpaar, organisieren wir eure Traumhochzeit. Ihr habt selbst Ideen, welche ihr miteinbringen oder umsetzen möchtet? Prima – lasst es uns wissen! Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung eures großen Tages und lassen Träume wahr werden. Dabei habt ihr trotzdem oder gerade durch den Service des Rundum-Sorglos-Pakets genug Zeit, die Vorfreude auf eure Hochzeit und das „verlobt sein“ in vollen Zügen zu genießen. Folgende Punkte können Teil eures Rundum-Sorglos-Pakets sein:

  • Recherche der passenden Location
  • Erstellen eines Hochzeitskonzepts inklusive Dekoration
  • Erstellen eines Budget- und Zeitplans
  • Vorschläge zur Umsetzung einer standesamtlichen, kirchlichen oder freien Trauung
  • Unterstützung bei Behördengängen
  • Vermittlung der entsprechenden Dienstleister wie z.B. Fotograf, DJ, Florist, Konditor, Kinderbetreuer etc.
  • Gästekoordination

… und vieles mehr!

Sprecht uns an – Wir freuen uns, euch bei einem ersten Gespräch persönlich kennenzulernen!


Teilplanung

oja-locationsuche

Locationsuche

Die Wahl der passenden Location ist bei einer Hochzeitsplanung der erste große Meilenstein, den es zu erreichen gilt. Mitunter kann die Recherche danach sehr zeitaufwendig und mühsam sein. Gerne nehmen wir euch diese Last von den Schultern. Ihr teilt uns mit, was eure Wünsche und Vorstellungen sind und wir kümmern uns um den Rest. Aus unserem Portfolio unterbreiten wir euch passende Vorschläge oder besichtigen gegebenenfalls neue Locations. Wir optionieren Termine und nennen euch die richtigen Ansprechpartner. Wie wäre es mit einer romantischen Landhochzeit unter den Apfelbäumen des Alten Landes, ca. eine Stunde Fahrtzeit von Hamburg entfernt? Alte reetgedeckte und aufwändig restaurierte Fachwerkhäuser geben hier den Ton an und von Ende April bis Anfang Mai erblüht die ganze Landschaft in weiß und rosa. Wer die Nähe zum Wasser liebt wird sich wohl eher für die Gegend um den Hafen interessieren. Besonders faszinierend ist dort der Kontrast zwischen der alten Speicherstadt mit seinen historischen Lagerhäusern und der Hafencity mit seiner modernen Architektur. Wer den prunkvollen Charme vergangener Zeiten schätzt, ist mit einer Hochzeit in einer stilvollen alten Villa wahrscheinlich gut beraten. Oftmals sind hier parkähnliche Gärten angeschlossen, in denen sich zauberhafte Hochzeitsbilder festhalten lassen.

Ihr seht… Die Möglichkeiten in (der Region) Hamburg sind unendlich! Wir helfen euch dabei, die passende Location für euren großen Tag zu finden.

oja-kinderbetreung

Kinderbetreuung

Seid ihr nicht auch schon Gast auf einer Hochzeit gewesen, bei welcher dieser Punkt völlig außer Acht gelassen wurde? Oftmals werden bei der Planung des großen Tages die kleinen Gäste schlichtweg „vergessen“. Dabei sind diese meist das anspruchsvollere Publikum. Da das Programm an solch einem Tag größtenteils für die Erwachsenen gestaltet wird, kommt schnell Langeweile bei den Kleinen auf. Dabei ist die Lösung dafür so einfach: eine professionelle Kinderbetreuung! Diese gestaltet individuell ein Programm für die Kleinen, hütet die Kinder beim Essen und beaufsichtigt sie beim Schlafen, während die Eltern noch das Tanzbein schwingen. Das Ergebnis sind glückliche und sorgenfreie Eltern, die eure oft monate- oder sogar jahrelange Planung in vollen Zügen genießen können. Und möchtet ihr nicht genau diese glücklichen Gäste auf eurer Feier? Sprecht uns an – wir finden die perfekte Lösung für eure Hochzeit.

oja-hochzeitskonzept

Hochzeitskonzept

Die Frage der Fragen wurde gestellt und ihr wollt „Ja!“ zueinander sagen? Herzlichen Glückwunsch! Neben sämtlichen anderen organisatorischen Punkten steht nun die Frage im Raum, welches Thema, welche „Überschrift“ eure Feier trägt. Diese Frage ist essenziell, denn das Thema eurer Hochzeit trägt maßgeblich dazu bei, den berühmten roten Faden durch die gesamte Planung zu spannen. Keine Angst – Dabei geht es nicht darum, ein ausgefallenes Motto wie z.B. „Hochzeit in Las Vegas“ festzulegen. Es geht dabei vielmehr darum, ein Grundthema festzulegen und entsprechend umzusetzen. Wenn ihr euch beispielsweise für die Farbe „Flieder“ entscheidet, wird sich diese wahrscheinlich in den Einladungskarten, dem Brautstrauß und der Tischdekoration wiederspiegeln. Gibt es vielleicht ein Hobby, das euch beide verbindet? In welcher Jahreszeit werdet ihr heiraten? Gibt es einen Ort, an den ihr besondere Erinnerungen habt? Diese Fragen könnten euch bereits einen Denkanstoß geben. Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat und guten Ideen zur Seite, wenn es darum geht, euer Hochzeitskonzept zu erstellen.

oja-checkup

Hochzeits-Checkup

Ihr steckt schon komplett in der Planung eurer Hochzeit und möchtet ein Feedback zu den bisherigen Vorbereitungen? Oder steht ihr noch ganz am Anfang und wisst nicht, wie ihr eure Wünsche und Träume umsetzen und wo ihr überhaupt beginnen sollt? Beim Hochzeits-Checkup habt ihr die Möglichkeit, euren großen Tag mit einem Profi zu besprechen. Wir geben euch wertvolle Tipps mit auf den Weg, schauen, ob eure eventuelle bisherige Planung stimmig ist bzw. wo es noch Lücken gibt und helfen mit einem Budget- und Zeitplan, die gesamte Organisation zu strukturieren.

oja-zeremonienmeister

Zeremonienmeister

Eure Hochzeit ist bis ins kleinste Detail geplant, die Einladungen sind verschickt und die letzten Absprachen mit der Location und den Dienstleistern sind getroffen? Wunderbar – Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder!? Aber wer kümmert sich am großen Tag um eure Gäste, beantwortet Fragen der Dienstleister, nimmt Geschenke entgegen, räumt die Kirche auf und koordiniert Gästebeiträge? Ihr werdet dazu schlichtweg keine Zeit haben! Natürlich könnt ihr eure Trauzeugen, Eltern oder Geschwister mit diesen Aufgaben betrauen aber möchtet ihr nicht auch, dass eure Gäste einfach Gäste sind und die Feier in vollen Zügen genießen können? Hier kommt der Zeremonienmeister ins Spiel! Dieser übernimmt an eurem großen Tag die komplette Organisation und Koordination eures Festes. Neben den bereits genannten Aufgaben ist der Zeremonienmeister auch euer eigener Ansprechpartner, der im Hintergrund die Fäden in der Hand hält und für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Im Vorfeld besprechen wir mit euch, welche Aufgaben übernommen werden sollen. Somit könnt ihr eurem großen Tag schon ein wenig entspannter entgegensehen. Und sollte dann doch etwas schiefgehen, der Schnürsenkel des Bräutigams reißen, die Taschentücher fehlen oder das Ringkissen abhanden gekommen sein, so ist euer Zeremonienmeister sofort mit seinem Notfallkoffer zur Stelle.


Erneuerung des Eheversprechens

Eine Hochzeit ist ein sehr emotionales Ereignis im Leben eines Paares und wahrscheinlich einer der schönsten Tage im Leben überhaupt. Es ist ein „Ja!“ zueinander, ein Versprechen, sich ein Leben lang zu lieben und zu achten.

Eine erneute Hochzeit, also die Erneuerung des Eheversprechens, ist eine der schönsten Liebeserklärungen, die man seinem Partner machen kann, wenn man nach 10, 25 oder 50 gemeinsam verbrachten Ehejahren nochmals „Ja!“ zueinander sagt. Für viele Paare ist dies die Möglichkeit, sich bei einer großen Feier die Träume zu erfüllen, die sie sich als jüngeres Paar nicht leisten konnten. Andere Paare feiern lieber im kleinen Rahmen oder sogar nur zu zweit. Es gibt keinerlei Vorschriften, welche bei der Erneuerung des Eheversprechens erfüllt werden müssen, denn vor dem Gesetz seid ihr bereits verheiratet. Das bedeutet, die Zeremonie und die Feierlichkeiten können ganz nach euren Wünschen stattfinden.

Anlässlich des 25. und 50. Hochzeitstages ist auch eine (erneute) kirchliche Trauung möglich. Natürlich müsst ihr nicht so lange warten, bis ihr nochmals feierlich euren Schwur aussprecht. Wir unterstützen euch gerne dabei!

Klingt das gut? Vereinbart einen Termin mit uns!