Zertifizierte Hochzeitsplanerin

Christin Ortler Backstage

Juhu – ich habeihk_abschlusszertifikat_oja_diehochzeitsplaner es geschafft! Mit dem heutigen Tag, an welchem ich die Prüfung vor der IHK Erfurt abgelegt habe, bin ich offiziell zertifizierte Hochzeitsplanerin.

In den vergangenen Monaten habe ich zusammen mit vielen tollen jungen Frauen den Kurs für den Lehrgang „Eventmanager Hochzeit“ absolviert. Veranstaltet wird dieser Kurs von der Agentur Traumhochzeit, der größten Hochzeitsagentur Deutschlands, in Kooperation mit der Europäischen Kommunikations-Akademie sowie der IHK Erfurt. Vermittelt wurden Lerninhalte zu den Themen Gründung und Marketing in der Hochzeitsbranche, Fachwissen der Hochzeitsplanung sowie Administration und Vertragswesen. Abgerundet wurde der Kurs mit einem Seminar bezüglich Zeit- und Prioritätenmanagement. Gewappnet mit viel neu erlerntem Wissen sowie meiner bisherigen Berufserfahrung als gelernte Hotelfachfrau sowie als Office Managerin freue ich mich auf die Herausforderung „Selbstständigkeit“ in dem wunderbaren Beruf der Hochzeitsplanerin.

Gerne möchte ich euch an dieser Stelle meine liebe Kollegin Anne-Katrin Gering vorstellen. Mit ihr zusammen habe ich den Hochzeitsplaner-Kurs besucht. Anne begleitet Brautpaare an deren Hochzeitstag mit einer individuellen Trauzeremonie in Ihrer Tätigkeit als freie Traurednerin. Schaut doch mal auf Ihrer Seite vorbei: www.dietrauung.de.